zum Anfang

Wandern und Genuss

Foto: Jochen Denker/Naturpark08.05.2017: Erstmals laden die Gemeinde Bühlertal, der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, der Förderverein Engelsberg und die Baden-Badener Winzergenossenschaft zu drei besonderen Veranstaltungen auf dem Engelsberg in Bühlertal ein. Unter dem Motto „Wandern und Genuss im Wandel der Jahreszeiten“ sind Einheimische und Gäste am 18. Mai, 28. September und 10. Dezember eingeladen, den Engelsberg und seine Besonderheiten näher kennen zu lernen. Im Rahmen von geführten Wanderungen werden an mehreren Stationen Naturpark-Wein und weitere regionale Spezialitäten angeboten.

Los geht es am Donnerstag, 18. Mai, 17 Uhr, mit einer gemütlichen Wanderung auf der neuen AugenBlick-Runde. Die Wanderung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DORT“ statt. „DORT“ steht für „Donnerstags in der Ortenau“ und kombiniert kulturelle und kulinarische Highlights in der Region zu ganz besonderen Events. Die rund fünfeinhalb Kilometer lange Tour wartet mit vier weinkulinarischen Stationen auf. Startpunkt ist vor dem Naturpark-Info-Shop am Haus des Gastes. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldung beim Naturpark unter Tel. 07223/957715-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder in der Tourist-Info unter Tel. 07223/9967-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!