zum Anfang

„Affentaler Spätburgunder“ wurde nachgepflanzt

2018 04 20 Weinstoecke 120.04.2018: Heute fand eine Großaktion auf dem Engelsberg statt. Die Grundstücke Manz, Kohler, Zink und Schmidt wurden gekennzeichnet, dort wo neue Rebstöcke noch nach zu pflanzen waren. Eine tolle Mannschaft war unterwegs mit Hacke und Pickel und pflanzten den „Affentaler Spätburgunder“ und auch den Traminer. Es war ein heißer Tag. Deshalb wurde anschließend kräftig Wasser zu den Rebstöcken gebracht. Jetzt können die Stöcke auf dem Sonnenhang gedeihen und hoffentlich eine sehr gute Qualität hervor bringen.

Wer Pate für einen oder mehrere Rebstöcke werden will, kann dies beim Vorstand des Fördervereins beantragen. Er bekommt seinen Namen an den Rebstock angebunden, bekommt eine Urkunde, Spendequittung und wird einmal im Jahr auf den Engelsberg eingeladen.

 

2018 04 20 Weinstoecke 2