zum Anfang

Weinwandertag auf dem Engelberg

20221003 Weinwandertag 103.10.2022: achdem die Weintheke gebaut, der Aufbau fertig und der Nebel verflogen war, erlebten
die Helfer des Engelsbergvereins einen wahren Sturm auf Engelsberger Roten und Engelsfelsen
Traminer. Vor 10 Uhr waren die ersten Weinwanderer am Stand und probierten unseren
köstlichen Wein.
Teilweise scharten sich gleichzeitig bis zu 100 Besucher um die Stehtische. Bei diesem herrlichen Herbstwetter genossen alle neben dem Wein auch die herrliche Aussicht auf das Bühlertal und in die Rheinebene bis zu den Vogesen.

Zwischendurch wurden sogar kleine Führungen in die Engelsberglagen gemacht und unsere Aktiven konnten viele Fragen beantworten zum Verein, den Arbeiten im Weinberg und zum Steillagenanbau.
Am Ende des Tages konnten wir einen wunderschönen Sonnentag bilanzieren mit vielen schönen Begegnungen. Das ganze Team war sich einig, dass sich der erstmalige Einsatz beim Weinwandertag gelohnt hatte.

Der 2. Vorsitzende, Franz Tilgner, dankte der Helferschar mit den Worten:
„Ihr seid eine wunderbare Mannschaft und wir hatten zusammen einen wunderbaren Tag,
mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.“

Weinwandertag 2022