zum Anfang

Pflanztag auf dem Engelsberg

Pflanztag auf dem Engelsberg27.04.2023: Sieben fleißige Helfer folgten dem Aufruf, die fehlerhaften Rebstöcke mit Neuen zu ersetzen. Die Trockenheit im vergangenen Jahr setzte den Reben auf dem steilen Engelsberg zu.

Ausgerüstet mit Pickel und Hacke mußten tiefe Pflanzlöcher gegraben werden. Als Teamarbeit kamen die nächsten und pflanzten 50 neue Rebstöcke ein. Selbstverständlich wurden sie auch für einen geraden Wuchs noch an die Rebstecken angebunden. Parallel wurde auch gemäht, so daß der Engelsberg wieder in einem gepflegten Erscheinungsbild sich präsentiert. Bei diesen fleißigen Helfern machte es richtig Spaß die Arbeiten zu bewältigen.

Nach getaner Arbeit gab es selbstverständlich die verdiente Vesperpause und reichlich Diskussion über die weiteren Themen vom Engelsberg. Dank an alle fleißigen Helfer für diesen erfolgreichen Tag.