01.12.2018: Der Förderverein Engelsberg war auf der Engelshütte um sich an der Aktion „Im Tal der 1000 Lichter“ zu beteiligen. Ein Stern wurde montiert und feierlich eingeweiht, damit er pünktlich um 17:00 Uhr hoch über Bühlertal erleuchten konnte.
Ganz neu wurde eine Idee verwirklicht: Ein Tannenbaum steht bisher schon ganz markant auf dem Engelsberg bei der Engelshütte. Dieser wurde vom Engelsberg-Team mit Lichterketten versehen. Jetzt leuchtet er hoch über Bühlertal zusammen mit dem Stern zur Freude der Bevölkerung.
30.09.2018: Der Förderverein Engelsberg hatte seine Rebpaten zu dem jährlichen Treff auf dem Engelsberg eingeladen.
Roland und Ruth besorgten Zwiebelkuchen und neuen Wein, was an diesem schönen Ort besonders gut schmeckte. Andreas entfachte inzwischen das Feuer, damit der Zwiebelkuchen auch richtig warm war. Nach dem Eintreffen der Paten begrüßte der Vorstand die muntere Schar und bedankte sich bei Allen für die tolle Unterstützung.
Für die Paten bot sich die Gelegenheit, den eigenen Weinstock zu besichtigen und die schöne Aussicht vom Engelsberg zu genießen. Hier bietet der Förderverein eine der letzten klein partiell genutzten, nicht flurbereinigten Rebgebiete der Ortenau mit zahlreichen Trockenmauern, Böschungen und unbefestigten Wegen zum Erleben an.
17.09.2018: Der Fördervereines hat bei schönem Wetter auf dem Engelsberg Trauben geerntet. Schon früh um 08:00 Uhr kam das Transportfahrzeug mit zwei Behältern angefahren. Ständel und Eimer wurden verteilt, zum Abschneiden der Trauben. Dann konnten die fleißigen Helfer an die Arbeit gehen.
Gegen Mittag waren die Behälter voll und wurden bei der Winzergenossenschaft Baden-Baden abgeliefert und werden dort extra ausgebaut. Mit 102 Oechsle haben wir die Qualitätsstufe Spätlese erreicht und erwarten einen sehr guten Spätburgunder Rotwein. Dieser wird dann bei der Tourist-Info des Naturpark und der Winzergenossenschaft Baden-Baden zum Verkauf angeboten.
Arbeit macht das Leben süß,
Faulheit stärkt die Glieder.
Und wir machen Pause
und singen schöne Lieder.
20.08.2019: Unter diesem Moto traf sich das Rentnerteam auf dem Engelsberg. Zum allererstenmal gab es zum Frühstück „Speckeier“. Melita und Rudi hatten dies in souveräner Manier zubereitet und serviert. Alle Helfer brachten so ihre Lieblingsspeisen für das Frühstück auf den Engelsberg. Nach dem üpigen Frühstück wurden noch schöne Lieder gesungen und zur Überraschung auch mit der Trompete begleitet. Schöne Impressionen vom Engelsberg konnten mit nach Hause genommen werden.
05.08.2018: Wandern im Schwarzwald mit dem Schwarzwaldverein ist der Slogan des Schwarzwaldvereines Calw. Deshalb wanderte der Vereinam Sonntag vom Höhengebiet nach Bühlertal. Der erste Vorsitzende Jürgen Rust wollte auch über den Engelssteig zur Engelshütte wandern.