Unbekannte Steillagen in der Ortsmitte entdeckt
01.06.2013: Begeistert waren 15 Kinder im Alter von acht bis 11 Jahren von einer abendlichen Exkursion am Engelsberg, die von den Buntspechten und dem Förderverein Engelsberg e. V. im Rahmen des Kinderferienprogramms angeboten wurde. Das herrliche Spätsommerwetter bot beste Konditionen. Die Jungen und Mädchen waren neugierig auf den Engelsberg, denn die meisten blicken täglich auf diesen oder fahren daran vorbei. Doch ist er trotzdem weitgehend unbekanntes Terrain, da es noch keinen offiziellen Wanderweg durch das steile Gelände gibt.
Hessischer Ministerpäsident Bouffier informiert sich über Bewirtschaftung des „Engelsfelsen“
25.05.2013: Interessierter Besuch war am vergangenen Wochenende nach Bühlertal ins Weingut Maier gekommen. Volker Bouffier – Ministerpräsident des Landes Hessen – informierte sich im Rahmen eines privaten Besuchs über das Projekt „Engelsfelsen“. Der „Engelsfelsen“ ist einer der steilsten Weinbergslagen Europas und verlangt besondere Pflege, damit die Kulturlandschaft ländlicher Raum erhalten bleibt.
Fertigstellung unter Anleitung von Experte Werner Dietsche
Am Samstag, den 11. Mai 2013 wurde die erste Trockenmauer auf dem Engelsberg in eigener Regie des Fördervereins fertig. Nach zwei Workshops wurde eine Trockenmauer zur Veranschaulichung für Interessierte, am Samstag vom Meisterbauer Werner Dietsche, seinem Steinmetz Rudi Sperling und Rudi Karcher fertig gestellt.
Am Samstag, den 24. November 2012 fand der erste Trockenmauer Workshop auf dem Engelsberg statt. Große Resonanz fand der Presseaufruf zu diesem Workshop.