Rudi Karcher zum Ehrenmitglied ernannt
Bühlertal – Der Förderverein Engelsberg hat sein erstes Ehrenmitglied. Die Jahreshauptversammlung, die gut besucht war, beschloss einstimmig, Rudi Karcher zum Ehrenmitglied zu ernennen. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern und wie in der Versammlung mehrfach betont wurde, ist er „der Motor und die gute Seele des Vereines“. Der stellvertretende Vorsitzende Franz Tilgner überbrachte ihm, mit den Glückwünschen zum 75. Geburtstag, die Ernennung.
Rudi Karcher wird künftig, neben dem Amt des Schriftführers, auch als Kassierer tätig sein. Er übernahm die Funktion von Harald Liedtke, der seit der Vereinsgründung als Kassierer tätig war und nicht mehr kandidierte. Tilgner zählte die zahlreichen Arbeits- und Aufgabengebiete auf, die Rudi Karcher für den Verein bewältigt. Er koordiniert und leitet die ehrenamtlichen Einsätze aller anfallenden Weinbergarbeiten und Landschaftspflegeeinsätze, kümmert sich um zahlreiche organisatorische und repräsentative Aufgaben. Die Versammlung bekundete mit großem Beifall ihre Anerkennung für dieses große Engagement.
Im Rahmen der Projektes Ehrensache Natur wurden Trockenmauern freigelegt.
Bericht des Naturpark Schwarzwald
Der NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V. hat im Rahmen des Projektes „VALOR“
Das Genussmagazin "selection" internationale Weine aus Steillagen und Steilstlagen verkostet. Der 2018 Bühlertaler Engelsfelsen Spätburgunder Qualitätswein trocken ist mit "Sehr gut" bewertet worden.
Für ihre Verdienste um den Tourismus in Baden-Württemberg ehrt der Tourismus-Verband Baden-Württemberg den Förderverein Engelsberg Bühlertal mit seiner Verdienstmedaille. Tourismusminister Guido Wolf, der auch Präsident des Verbands ist, überreichte die Auszeichnungen am Rande eines Branchentreffs in Stuttgart.